Image
Image
Image

Unsere Aktuellen Einsätze finden Sie auf unserer Facebook-Seite

Brennender Baum

14.Juni 2021

 

Am Montagvormittag wurden die Feuerwehren Waddewarden und Hooksiel, durch die Leitstelle Friesland-Wilhelmshaven zu einem brennenden Baum in Hooksiel alarmiert. Schnell stellte sich bei der Lageerkundung heraus das das Feuer bereits durch den Eigentümer unter Kontrolle gebracht werden konnte so das nur das Hooksieler Hilfeleistungslöschfahrzeug zu Nachlöscharbeiten ausrücken musste alle weiteren alarmierten Kräfte konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen. Das Restfeuer wurde mittels D-Rohr mit Netzmittelzusatz abgelöscht und anschließend eine Kontrolle mittels Wämebildkamera durchgeführt. Das Feuer an den beiden Tujahbäumen die ca. 6m hoch waren führte zum Totalverlust. Entstanden ist das Feuer wie leider zu oft durch Unkrautbekämpfung mittels Gasbrenner. Wir möchten erneut draufhinweisen das diese Art der Unkrautbekämpfung bei unsachgemäßer Handhabung extrem gefährlich ist, Außerdem besteht aktuell die Wald- und Graslandfeuerindexstufe 4 für unsere Region das ist die zweit höchste!

 

 

 

 
  • bild01
  • bild02

 

Förderverein

Unterstützen Sie unseren Förderverein und helfen Sie Ihrer Feuerwehr!

- Infoflyer

- Anmeldeformular

 

Letzte Einsätze

Brennenden Boot

Zu einem brennenden Boot auf dem Werftge

17-02-2022
mehr...
Wohnhausbrand

Wohnhausbrand in Hooksiel lautete die Al

20-07-2022
mehr...

Übungsdienst

Für Interressierte findet jeden ersten und dritten Dienstag im Monat im Feuerwehrgerätehaus ein Übungsdienst statt.